Peter Tauber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Tauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo S. •

Frage an Peter Tauber von Bodo S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Tauber,

warum werden die Entscheidungen oder Überlegungen der aktuellen Politik vornehmlich von der Frage "Was bringt oder kostet uns das an Wählerstimmen" getroffen und beinahe gar nicht mehr von der Frage "Was ist das Beste für das Land?"

Warum ist es wichtiger die nächste Wahl zu gewinnen, als eine Politik zu gestalten, die Entscheidungen aus der eigenen Überzeugung trifft, auch wenn diese vermeintlich Wählerstimmen kosten? Warum sind alle politischen Entscheidungen immer nur bis zum nächsten Wahltermin gedacht?

Liebe Grüße
B. S.

Antwort von
CDU

Lieber B. S.,

Ihre Frage ist entweder populistisch oder geht von falschen Voraussetzungen aus.
Darum werde ich sie nicht beantworten und nutze die Zeit, um mich für die Menschen in meinem Wahlkreis, die Bundeswehr und unser Vaterland zu engagieren.

Herzlichst
Ihr Peter Tauber