Peter Stein
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne R. •

Frage an Peter Stein von Arne R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stein,

Ich bin Oberstufenschüler an einem Gymnasium in Hannover und arbeite zur Zeit an meiner Facharbeit mit dem Thema AfD. Ich würde ihnen gerne ein paar Fragen zu diesem Thema stellen.
Wie ist das Arbeitsverhältnis im Ihrem Landtag zwischen CDU und AfD?
Ist die AfD im politischen Alltag zur sachlichen und strukturierten Arbeit bereit?
Was denken Sie warum ausgerechnet in ihrem Bundesland die AfD so viele Stimmen bei der letzten Landtagswahl erhalten hat?
Was muss die Regierung jetzt besser machen um das Wachstum der AfD aufzuhalten?
Was wollen Sie im nächsten Wahlkampf besser machen?
Wie konnte es passieren, dass eine etablierte Partei wie die CDU weniger Stimmen bekommt als die AfD?

Ich würde sehr über einige Antworten von ihnen freuen.

Viele Grüße
Arne Röhrig

Antwort ausstehend von Peter Stein
CDU