Peter Rutz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rutz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland S. •

Frage an Peter Rutz von Roland S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rutz,

am 12.12.2007 haben 140 Abgeordnete von CSU, SPD und Grüne auf Basis einer Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums das strikteste Rauchverbot zum Schutz der Nichtraucher in Deutschland beschlossen.

Mittlerweile ist bekannt, dass die Ergebnisse dieser Studie wissenschaftlich nicht haltbar sind (Stichwort: Passivrauchlüge!).

Wie stehen Sie zu Rauchverboten? Was wollen Sie gegen Bevormundung und Verbotsstaat unternehmen? Wie wollen Sie Raucher für den ÖPNV gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Roland Schmidt-Elste

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmidt-Elste,

Für mich stellt das Rauchverbot nicht eine Bevormundung sondern einen Schutz der Bürger dar und jeder sollte sich in der Öffentlichkeit so verhalten dass er seinen Mitbürger und Gegenüber nicht belästigt und belastet. Gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme sollte hier oberstes Gebot sein, aus diesem Grund stehe ich voll hinter diesem Rauchverbot !

Mit freundlichen Grüßen
Peter Rutz !