Peter Ritter
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Ritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joerg B. •

Frage an Peter Ritter von Joerg B.

Herr Ritter:

Sollten Sie nach Berlin gehen, wie wollen Sie Ihre kommunalen Mandate (Kreistags Demmin und StV Stavenhagen) weiter ausfühlen oder geben Sie diese dann auf ?

Gruß,

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Bergemann,

zunächst eine Richtigstellung: ich bin "nur" Abgeordneter im Kreistag Demmin, nicht auch noch in der SVV Stavenhagen.

Mein kommunales Mandat werde ich nach der Wahl in den Bundestag auf alle Fälle beibehalten. Erstens macht mir die Arbeit als Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE/ Bündnis 90 Die Grünen ungeheuer viel Spass, zweitens hat mir dieses kommunalpolitische Anbindung geholfen, in meiner Arbeit als Landtagsabgeordneter nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Das soll auch so bleiben!

MfG

Peter Ritter