Peter Reizlein
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Reizlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit S. •

Frage an Peter Reizlein von Birgit S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was unterscheidet das Bündnis C von der AFD?

Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrte Frau S.,

auf Ihre Frage "Was unterscheidet das Bündnis C von der AFD?" nehme ich wie folgt Stellung. Bündnis C hat einige Übereinstimmungen mit anderen Parteien - u.a. mit der AfD. Allerdings haben wir einige Alleinstellungsmerkmale:

1. Wir sind eine christliche Partei, die christliche Werte als Richtschnur Ihres Handelns sieht. Wir sehen den Menschen zuerst in der Selbstverantwortung für sein Leben und wollen den Staatsanteil im Leben der Menschen reduzieren. Wir wollen niedrige Steuern und Sozialabgaben, geringere Bürokratie und sind gegen staatliche Preiseingriffe wie z.B. den Mindestlohn.
2. Wir sind für eine Direktförderung von Eltern mit kleinen Kindern. Die AfD fordert z.B. kostenlose KITAs und somit die indirekte Förderung von "staatlichen Einrichtungen".
3. Wir sind für den Schutz des Lebens ab der Zeugung und wollen die Anzahl der Kindstötungen im Mutterleib durch Beratung, Unterstützung und bessere Adoptionsregelungen deutlich reduzieren. Als Vater von 4 Kindern habe ich die Ultraschallbilder von den "abtreibungsfähigen" Kleinstmenschen noch gut in Erinnerung.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Kfm. Peter Reizlein
Bündnis C