Peter Rapp
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rapp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Peter Rapp von Jörg W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rapp,
die Piraten-Partei fordert, "Religion endlich zu privatisieren". Wie stehen Sie zu einer solchen Aussage?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wenn die Piraten unter privatisieren, den Stop der Alimentation durch den Staat verstehen, dann teile ich deren Auffassung.
Diese Abhängigkeit der deutschen Kirche vom Staat, war ja einst bewußt gewollt.

Die Kirche und ihre Mitglieder, oder der Parteienstaat und seine Bürger, haben sich in beiden Einrichtungen sehr weit von ihrer Basis entfernt.
Beide Systeme bedürfen der positiven plebiszitären Veränderung.

MfG Peter Rapp