Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Limmer,

als ganz an der Basis unten hauptberuflich und ehrenamtlich im BRK Tätiger, bewegt mich folgender Punkt:

...

Von: Naqernf Oreauneq Ehyyznaa-Fgrxy

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

(...) Nicht nur Sportvereine sind auf ehrenamtliche Mithilfe angewiesen. (...) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich zu einer massiven Besteuerung kommen wird. (...)

# Umwelt 23Sep2008

Sehr geehrter Herr Limmer,
Ist Ihnen das Rechtsgutachten „Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der...

Von: Ubefg Oöuare

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

(...) Ich hab es, dank ihrer Internetadresse, kurz überflogen. Grundsätzlich setzt die ödp auf erneuerbare Energien, genauer gesagt auf die 3 E`s: Einsparen, Effizienz, Erneuerbare Energien. Die Atomkraft lehnen wir als zu gefährlich und letztlich auch zu teuer (relativ billig nur durch diverse Subventionen und sonstige Begünstigungen) ab. (...)

# Umwelt 14Sep2008

Ein Hochwasserschutzkonzept für die Mangfall ist im Entstehen.
Dabei soll der Tegernsee als Hochwasserrückhaltebecken fungieren. Dazu sollen...

Von: Naqernf Borezüyyre

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

Sehr geehrter Herr Obermüller,

ich kenne das Konzept leider nicht und kann daher auch noch keine
Stellungnahme dazu abgeben. Kann man...

Sehr geehrter Hr. Limmer,

am So 07.09.08 hörte ich in den Nachrichten, dass Hr. Dr. Pachauri Rajendria empfohlen hat, weniger Fleisch zu...

Von: Envare Gvyxr

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

(...) um das Klima zu schützen gibt es sicherlich bessere Maßnahmen, als auf Fleisch zu verzichten. Um das weitere Bauernsterben zu verhindern schlägt die ödp einen Existenzsicherungsvertrag vor (Grund Nr.99 aus www.besser-waehlen-bayern.de): "Wir setzen uns für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft ein und streben das Ziel einer flächendeckenden Pflege der Kulturlandschaft an. Dazu muss den Bauern eine existenzsichernde Grundprämie bezahlt werden - in der Höhe abhängig vom Arbeitsplatzangebot auf dem Hof, mit Zuschlägen für besondere Leistungen im Tierschutz, im Artenschutz und bei der Schonung von Böden und Trinkwasser." Die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft liegt sicher nicht in der Massentierhaltung. (...)

Sehr geehrter Herr Limmer,

ich wähle gerne einen Politiker, dessen Vorstellungen und Ziele ich schätze, aber ich möchte auch sehr gerne...

Von: Naaryvrfr Oyüzry

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

Sehr geehrte Frau Blümel,

in der heutigen Ausgabe des Merkur ist ein Bild von mir, außerdem bin ich auf dem ödp-Wahlplakat zu sehen (darauf...

Sehr geehrter Herr Limmer,
was unternimmt die Ödp im Vergleich zur CSU, um einem agro-gentechnikfreien Bayern und Europa näher zu kommen?...

Von: Naaryvrfr Oyüzry

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

(...) die ödp hat gegen die CSU erfolgreich Gen-Maisfelder verhindert und bereits ein Volksbegehren auf den Weg gebracht. Nähere Informationen dazu finden sie unter www.oedp-bayern.de. (...)

Sehr geehrter Herr Limmer,

ich würde gerne mehr über den Agro-Gentechnikfreien Landkreis Miesbach wissen.
Wie viele Bauern haben sich...

Von: Naaryvrfr Oyüzry

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

Sehr geehrte Frau Blümel,

Infos zu ihrem ersten Fragenteil finden Sie unter www.zivilcourage.ro....

Lieber Herr Limmer,
die ödp setzt sich erfreulicherweise für die Verschärfung und konsequente Durchsetzung des Rauchverbots in Gaststätten...

Von: Zvpunry Xeäzre

Antwort von Peter Limmer
ÖDP

(...) eine Regierungs-Koalition der ödp mit FDP und FW scheint mir äußerst unwahrscheinlich. FDP und FW würden beide wohl liebend gern mit der CSU koalieren, falls diese ihre absolute Mehrheit verlieren sollte. (...)

%
8 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.