Peter Jacobi
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Jacobi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid O. •

Frage an Peter Jacobi von Siegrid O. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Jacobi,

Um die Mitglieder unseres Tier- und Naturschutzvereins entsprechend informieren zu können, bitte ich Sie um Stellungnahme zur Frage:

Wie ist Ihre Position bzgl. der geplanten Petition des Tierschutzbundes Bayern an den Landtag, einen sog. „Feuerwehrfonds“ zugunsten der Tierheime in Bayern einzurichten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ott-Beterke,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich beantworte diese sehr gerne, da ich ja seit langem Mitglied des Coburger Tier- und Naturschutzvereins bin und außerdem in der Zeit meiner Zugehörigkeit zum Gemeinderat von Dörfles-Esbach (1972-1992!) regelmäßig dafür gesorgt habe, dass die Einnahmen aus unserer Hundesteuer zweckgebunden für das Tierheim Coburg verwendet wurden.

Den "Feuerwehrfonds" halte ich für eine gute Sache, zumal es zu einer humanen Gesellschaft auch gehört, dass sie beim Tierschutz nicht wegschaut.

Ich sage Ihnen zu, mich im Falle meiner Wahl frühestmöglich hier zu engagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Jacobi