Peter Hintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Hintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. •

Frage an Peter Hintze von Hans K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hintze,

welche 3 bundeseigenen Unternehmen möchten Sie in der kommenden Legislaturperiode zuerst verkaufen?
Sollten anonyme Fonds in Steuerparadiesen (z.B. Cayman Ilands, Niederländische Antillen, Jersey) vom Erwerb bundeseigener Unternehmen ausgeschlossen werden?
Falls ja, warum?
Welche 3 bundeseigenen Unternehmen wollen Sie unter keinen Umständen verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Kohl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kohl,

darüber, ob und gegebenenfalls welche Unternehmen bzw. Unternehmensteile von bundeseigenen Unternehmen veräußert werden, hätten der nächste Deutsche Bundestag und die nächste Bundesregierung zu entscheiden. Ich würde mich im Rahmen meiner Arbeit dafür einsetzen, dass derartige Entscheidungen im Interesse Deutschlands verantwortungsvoll getroffen
würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Hintze