Peter Hauk
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Dieter N. •

Frage an Peter Hauk von Hans-Dieter N. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Hauk,

in der heutigen BNN lese ich, dass Sie sich dafür aussprechen, dass das Land Baden-Württemberg weiteres Geld zur Finanzierung des Stuttgarter Bahnhofes bereitstellt.
Viele haben damals dem Weiterbau zugestimmt, da wir Ihnen geglaubt haben, dass die Kosten keinesfalls über den festgelegten Betrag steigen werden.
Aus den Reihen der Regierung, insbesondere der Partei "Die Grünen" wurde das schon damals vorausgesagt, dass dies nicht stimmt und bald weitere Kostensteigerungen bekanntgegeben werden.
Und diese hatten recht und Sie und Ihre Partei lagen weit daneben. Hoffentlich nicht absichtlich.

Bedeutet das, dass die Mitglieder der Partei "Die Grünen" eine höhere Wirtschaftliche Kompetenz haben ?

Warum soll ich als Bürger von B-W mich an Kosten beteiligen, die eigentliche Aufgabe der Bahn sind ?

Sie haben bereits mit Herrn Mappus zusammen beim Kauf der EnBW-Aktien nicht nur gegen das Gesetz verstossen, sondern, wie sich langsam herauskristallisiert, auch zuviel dafür bezahlt.

Warum möchten Sie uns Bürgern jetzt auch noch einen Mehrbeitrag für den Stuttgarter Bahnhof abfordern ?

Überschuss haben wir keinen im Landeshaushalt und Schulden wollen wir ja keine mehr machen
Wo meinen Sie, soll dieses Geld dann weggenommen werden ?

Es wäre schön, wenn Sie mir dazu Ihre Meinung schreiben würden.

Mit freundlichem Gruss
Hans-Dieter Nagel

Antwort von
CDU

Sehre geehrter Herr Nagel,

vielen Dank für Ihre Nachricht über das Portal „Abgeordnetenwatch“.
Gerne nehme ich zur Ihrer Frage Stellung und würde dies gerne direkt ohne den Umweg über „Abgeordnetenwatch“ tun. Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage daher direkt an folgende Adresse: peter.hauk@cdu.landtag-bw.de .

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hauk MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.