Portrait von Peter Hauk
Peter Hauk
CDU
78 %
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Klaus B. •

Frage an Peter Hauk von Klaus B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hauk,

ich habe gestern die Sendung mit Ihnen zu Stuttgart 21 gesehen. Dazu hätte ich ein Fragen.
1. Ich bin Mannheimer, wann fliesst Geld anteilmässig hierher in die zweitgrösste Stadt Baden - Württembergs? (Immerhin hat Stuttgart eine prima Infrastruktur Strasse, die Messe für Milliarden, den Flughafen, ich finde es reicht.)
Z. B. Bahnlinie Mannheim - Frankfurt, bei mir unterm Bürofenster eiert immer der TGV vorbei, wann kommt die konkret oder erlebe ich das (62jahre) nicht mehr. Das Geld ist dann noch vorhanden?
2. Sie erwähnten die Pönalen bei Nichtbau von Stuttgart 21. Da gibts doch Erfahrungen mit Tollcollect: 4, 5 Millarden Ausfall, wieviel Pönale hat der Staat von den Konsorten erhalten?
Nach meinen Info nicht viel oder garnichts, weil der Vertrag so toll war. Sind die Verantwortlichen rausgeschmissen worden?
3. So was ähnliches gibts nochmal, Jäger 90, kostet und wird nicht mehr gebraucht. Pönale zahlen und verzichten.
4. Ich bin für einen Volksentscheid!

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Ballweg

Ps. Ich fahre Motorrad im ganzen Land, Nordbaden hat die vergammeltsten Strassen, Odenwald!

Portrait von Peter Hauk
Antwort ausstehend von Peter Hauk
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Peter Hauk
Peter Hauk
CDU