Peter Götz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Götz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate W. •

Frage an Peter Götz von Beate W. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Götz,

der Rastatter Gemeinderat hat nun zum zweiten Mal entschieden, einen Supermarkt/Vollversorger nur wenige Meter zwischen eine Grundschule, einen Kindergarten und eine Kirche zu bauen. Die Alternativstandorte wurden verworfen aus landschafts- und naturschutzgründen. Die Eltern und Anwohner sind mit Bürgerversammlungen und Unterschriftenaktionen dagegen angegangen.

Kann es wirklich sein, dass man die Belange eines Wiesenkäfers oder eines Glatthafers über die Belange von Kindern stellt? Kann es wirklich sein, dass sich ein Gemeinderat in einer solch ignoranten Weise über die Wünsche und Vorstellungen der Bürger hinwegsetzt?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, bitte helfen Sie mir.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Weinbrecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weinbrecht,

vielen Dank für Ihre Zuschrift, die ich über „abgeordnetenwatch.de“ erhalten habe.

Ich habe grundsätzlich davon Abstand genommen Anfragen zu beantworten, die mich über „abgeordnetenwatch“ oder andere Portale erreichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Portale, in dem Fragen und Antworten anonym ins Netz gestellt werden, dafür genutzt werden, an viele Abgeordnete dieselben Fragen zu stellen. So hat sich eine „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ für die Abgeordneten entwickelt.

Mir persönlich ist ein unmittelbarer Gedankenaustausch mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis sehr wichtig. Ich bevorzuge diesen direkten und transparenten Kontakt ohne Umwege über Dritte.

Sehr gerne beantworte ich an mich persönlich gerichtete Anfragen und bitte Sie, dafür meine E-Mail-Adressen peter.goetz@bundestag.de oder peter.goetz@wk.bundestag.de zu nutzen. Sie erreichen mich auch unter der Anschrift: Peter Götz MdB, Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin bzw. über mein Wahlkreisbüro: In der Heizenau 37, 76437 Rastatt-Wintersdorf.

Wenn Sie sich für meine politische Arbeit interessieren, können Sie gerne darüber hinaus weitergehende Informationen meiner Internetpräsenz unter www.goetzpeter.de entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Götz
Bundestagsabgeordneter

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.