Peter Gauweiler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Gauweiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel G. •

Frage an Peter Gauweiler von Axel G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

Ich würde gerne wissen, wie Sie zum Thema Störerhaftung im Rahmen von geteilten Internetanschlüssen stehen, speziell im Kontext des in den letzten Tagen vorgestellten Gesetzentwurfes.
Wie ich der Stellungnahme des Förderverein freie Netzwerke e.V. (veröffentlicht u.a. unter freifunkstattangst.de) und der öffentlichen Berichterstattung diesbezüglich entnommen habe, scheint der aktuelle Entwurf leider wiederum das Problem zu vertagen und weitere Rechtsunsicherheiten zu schaffen, anstatt endlich eine Lösung zu ermöglichen, die auch technisch und praktisch umsetzbar ist.

Da Ihre Antwort nicht nur mich persönlich, sondern auch eine größere Anzahl engagierter Münchner Bürger interessieren würde, wäre ich Ihnen für eine Beantwortung über die Plattform sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Axel Gerik

Antwort von
CSU

Vielen Dank für Ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de.

Ihre Anregungen, Fragen und Kritik nehme ich sehr ernst! Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage direkt per E-Mail (peter.gauweiler@bundestag.de) unter Angabe Ihrer Kontaktdaten zu.

Beste Grüße
Dr. Peter Gauweiler MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.