Portrait von Peter Friedrich
Peter Friedrich
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland H. •

Frage an Peter Friedrich von Roland H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Friedrich,

als Dipl. Betriebswirt sind mir dank meines Studiums die Vorteile und der Nutzen von Werbung für ein Unternehmen sehr wohl bekannt.

Trotzdem ist selbst für mich nicht nachvollziehbar wieso das Gesundheitsministerium 400.000 Euro für einen inhaltslosen Werbespot ausgibt. Die Beiträge schießen in ungenahnte Höhen. Ich bekomme ab 1. Januar deutlich weniger Nettgehalt und Ihre Parteikollegin, Frau Ministerin Schmidt, produziert statt Reformen Werbespots.

Ebensoo umstritten bei Marketingexperten ist der Nutzen von Sport-sponsoring. Warum ist Krankenkassen dieses trotzdem erlaubt (Bandenwerbung der TK beim Hamburger SV) ?

Welche der bekannten Marketing-Controlling-Mechanismen müssen Krankenkassen und Ministerien installieren um den Erfolg dieser Maßnahmen im nachhinein zu dokumentieren und zu messen ?

Diese Ausgaben völlig unnötig ebenso der Kinospot der Ministerin. Welche Meinung vertreten sie hierbei und wie denkt der Gesundheitsausschuß darüber ?

Mit freundlichen Grüßen

Roland Hildebrandt

Portrait von Peter Friedrich
Antwort ausstehend von Peter Friedrich
SPD