Peter Friedrich
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Friedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Peter Friedrich von Frank W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uns wurde zugetragen, dass für politische Bildung und Bürgerinformation Fahrten nach Berlin durchgeführt werden, zur Besichtigung des Bundestags usw.

Meine Frau und ich würde gerne daran teilnehmen;
können Sie das organisieren ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Witte,

die von Ihnen angesprochenen Informationsfahrten gibt es. Sie werden vom Bundesamt für Presse und Information der Bundesregierung finanziert.
Zweimal jährlich kann ich als Bundestagabgeordneter eine Gruppe von Menschen einladen, die dann den Bundestag und eine Auswahl an Bundesministerien in Gesprächen mit mir und Vertretern der Bundesregierung aus der Nähe kennen lernen können.
Da die Plätze für diese Fahrten begrenzt sind, lade ich für diese Fahrten aber bevorzugt Menschen ein, die sich in ehrenamtlicher Tätigkeit in Vereinen im Kreis Konstanz verdient gemacht haben.
Gerne können Sie sich aber mit einer aussagekräftigen Bewerbung an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Friedrich MdB