Fragen und Antworten

Antwort von Peter Friedhoff
FDP
• 19.09.2013

(...) Bildung entscheidet über individuelle Lebenschancen - in der Zukunft mehr denn je. Deshalb gilt für Liberale unverändert Ralf Dahrendorfs Wort von „Bildung als Bürgerrecht“: Bildung ist die Voraussetzung dafür, dass jeder die Möglichkeiten der offenen Gesellschaft im eigenen Interesse und zum Nutzen aller realisieren kann. Auf diesem Grunde muss man aus meiner Sicht das Kooperationsverbot des Bundes in der Bildungspolitik aufheben um auch aus Berlin zumindest Geld zur Verfügung stellen zu können was heute leider nicht geht das Bildungspolitik Ländersache ist. (...)

Antwort von Peter Friedhoff
FDP
• 07.09.2009

(...) Zum Thema Opel gebe ich Ihnen Recht. Aus meiner Sicht heraus waere fuer Opel die Insolvenz der Richtige Schritt gewesen. In der Insolvenz gibt es grosse Chancen fuer das Unternehmen und die dort Beschaeftigten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Peter Friedhoff

Berufliche Qualifikation
Unternehmensberater

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Cloppenburg - Vechta
Wahlkreisergebnis
1,80 %
Listenposition
13

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Cloppenburg - Vechta
Wahlkreisergebnis
8,60 %
Listenposition
16