Peter Emmrich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Emmrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Yvonne C. •

Frage an Peter Emmrich von Yvonne C. bezüglich Familie

Hallo Herr Emmrich,
immer mehr Schulen werden geschlossen.
Was werden sie als eventueller Landtagsabgeordneter tun ,um das in Zukunft zu verhindern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Caspar,

wie auch in meinem Wahlflyer nachzulesen ist, bin ich für den Erhalt der Schulstandorte, längeres gemeinsames lernen und Kostenfreiheit für Schülerbeförderung und Lernmittel. Die jetzige Situation(niedrige Schülerzahlen)sollte genutzt werden, die Qualität der Bildung zu erhöhen, also u.a. mehr Lehrer, Reduzierung der Klassenstärken, Zulassung auch einzügiger Schulen, kurze Schulwege. Die Linksfraktion im sächs. Landtag hat dazu bereits eine Reihe von Anträgen und Gesetzentwürfen eingebracht. Im Falle meiner Wahl werde ich mich dafür einsetzen, dass diese Dinge auf der Tagesordnung bleiben.(lesen Sie auch unter http://www.linksfraktion-sachsen.de ). Ersteinmahl sind jedoch die Wähler gefragt, indem sie für andere Mehrheitsverhältnisse im Landtag sorgen.

Vielen Dank für Ihre Frage

Mit freundlichen Grüßen

Peter Emmrich