Peter Brakelmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Brakelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Peter Brakelmann von Alexander K. bezüglich Umwelt

1. Wie stehen Sie zum Initiativkreis von 150 Stadtwerken "Pro Wettbewerb im Strommarkt", die sich gegen eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke aussprechen?

2. Wieso haben sich die Wuppertaler Stadtwerke bisher nicht dem Initiativkreis angeschlossen?

3. Was werden Sie unternehmen, damit sich die Wuppertaler Stadtwerke dem Initiativkreis anschließen?

Über eine ehrliche und schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Alexander Kaymer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kaymer,

Ihre Fragen sind so komplex, dass ich Sie nicht mal eben kurz beantworten kann. Im Gegenteil, das Thema Strommarkt und Atomkraft muss man sich gründlich anschauen und sich entsprechen sachkundig machen. Im übrigen ist es eine Unternehmensentscheidung der Wuppertaler Stadtwerke, ob sie sich dem von Ihnen genannten Initiativkreis anschließen. Als Landtagsabgeordneter kann ich da wenig Einfluss nehmen.

Mit freundlichem Gruß
Peter Brakelmann MdL