Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Rainer K. •

Frage an Peter Beyer von Rainer K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Beyer,

Sind Ihnen eigentlich die Konsequenzen aus Ihrer Entscheidung für den "ESM Pakt" klar, oder ist die Fraktionsdisziplin die Dominante für Ihr Verhalten? Es kann doch nicht wahr sein, daß Sie einem Gesetz zugestimmt haben, das einer Entmachtung des Bundestages zugunsten nicht legitimierter Gremien auf europäischer Ebene gleichkommt. Wenn das Parlament das Budgetrecht abgibt, kann es konsequenter Weise auch die Selbstauflösung beschliessen.

Warum dringen Sie als Parlamentarier nicht darauf zuerst einmal die Exzesse des Finanzmarkts zu unterbinden, (Verbot von Spekulation auf Nahrungsmittel, Verbot von Leerverkäufen, Finanztransaktionssteuer auf alle Börsengeschäfte; usw. siehe auch http://www.nachdenkseiten.de/?p=13792#more-13792 ). Es ist schlimm,daß Sie nur noch alternativlose Entscheidungen zu treffen haben und Sie sich dem Zug der Lemminge angeschloßen haben.

Was soll man davon halten, das einzig "Die Linke", also die parlamentarischen Schmuddelkinder und einige wenige Aufrechte im Parlament Widerstand leisten. Aber so ist es wohl.

Es grüßt Sie R.Klug

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klug,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an meiner Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Ich möchte Sie bitten, mir Ihr Anliegen schriftlich mit Ihren vollständigen Kontaktdaten an mein Büro zu senden.

Sie werden Verständnis haben, dass ich auf Massenmailings, beziehungsweise Mails über ein Massenmedium nicht reagiere. In meinen Augen ist die von Ihnen gewählte Art mich anzusprechen sehr unpersönlich. Die von Ihnen gewählte Plattform, über die Sie mich ansprechen, bin ich nicht mehr bereit zu bedienen.

Ich bin jederzeit direkt ansprechbar für Menschen aus meinem Wahlkreis, ohne dass es einer dazwischengeschalteten anonymen Plattform bedarf. Ich nehme die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger sehr ernst. Sie werden Verständnis dafür haben, dass ich Zeit für den persönlichen Kontakt und konstruktive Anregungen von Menschen mit Gesicht, der anonymen Anfrage, vorziehe.

Wie gesagt, ich bin jederzeit gerne bereit Ihnen meine Sicht der Dinge persönlich zu erläutern. Des Weiteren bin ich für Anregungen und Ideen für meine Arbeit für Sie in Berlin immer offen.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Beyer MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.