Peter Beuth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Beuth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Frage an Peter Beuth von Tobias G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuth,

laut Ihren Aussagen bestünde auf Seiten der hessischen Bevölkerung kein Interesse an der Offenlegung von begangenen Straftaten - auch von Asylbewerbern bzw. Menschen mit Migrationshintergrund. Das führt dazu, das solche völlig berechtigten Schlagzeilen auf großen, überregionalen Medien, wie "welt" "bild" usw. öffentlich werden. Mit entsetzen las ich nun "Taten von Migranten:
Waschbär-Unfall wichtiger als Tritt gegen Schwangere?" und weiter heißt es:
"Die hessische Polizei verzichtet auf Berichte über Flüchtlingskriminalität "mangels Interesse der Öffentlichkeit". Dafür wird über nachrangige Vorfälle informiert."

Meine Frage: wie kommen Sie darauf, das uns Hessen solche Nachrichten nicht interessieren oder - ggfs - nicht zu interessieren haben. Gab es eine Umfrage unter der Bevölkerung, die ihre Annahme rechtfertigt? Wird künfitig offen und ehrlich kommuniziert, oder - ählnlich wie in Köln damals - einige Meldungen ganz bewußt verschwiegen? Ich bitte um Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gärtner,

vielen Dank für Ihre Frage vom 25.02.2016, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Ich werde Ihre Frage jedoch nicht über dieses Portal beantworten, was ich Ihnen hier kurz erklären möchte:

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich meinerseits bitte jedoch um Verständnis für die Haltung, Fragen über diese Plattform grundsätzlich nicht zu beantworten. Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich.

Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen habe ich für mich den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen mich in meinen Bürgersprechstunden, über meine Homepage ( www.unserabgeordneter.de ), per E-Mail ( p.beuth2@ltg.hessen.de ) oder per Brief. Oder wir begegnen uns persönlich bei meinen vielen Veranstaltungen und Gesprächen in Hessen.

Für Ihr Verständnis und Ihre erneute Frage an mich persönlich bedanke ich mich ganz herzlich. Sie erreichen mich wie folgt:

Hessischer Landtag
Abgeordnetenbüro
Peter Beuth MdL
Schlossplatz 1-3
65183 Wiesbaden

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Peter Beuth MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.