Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika S. •

Frage an Peter Altmaier von Monika S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Altmaier,
Wieso werden bezahlte Beiträge in der landwirtschaftlichen Rentenversicherung von der gesetzlichen Produktion nicht anerkannt.Wieso kann ich mit 37Jahren Beiträgen in die landwirtschaftlichen Rentenversicherung und 10 Jahren Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung nicht Abschlagfrei in Rente gehen. Es sind beide Versicherungen pflichtversicherungen . Wieso besteht in Deutschland soviel Ungerechtigkeit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schwab,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2.11.2019.

Ich bitte Sie, diese Fragen an das dafür zuständige Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Altmaier