Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Peter Altmaier von Günter S. bezüglich Wirtschaft

Seht geehrter Herr Altmaier,

wir steigen aus dem Atomstrom und der Kohleverstromung aus, wir haben die Solarpannel Erzeugung und entsprechende Patente an China abgegeben, wir investieren nicht in Power2Gas und kaufen lieber immer mehr Gas aus Russland. Wir investieren nicht in Wasserstoff sondern hoffen auf das ungeliebte E Auto. Wir zerstören freiwillig eine super Diesel Technologie. Wir verkaufen tausende Firmen mit all ihrem Wissen und Patenten meist an China. Trotz dem Wissen wie China mit fremden Eigentum umgeht, lassen wir über Huawei China an unsere Datenautobahnen. Wir lassen alle fähigen Finanzfachleute wie Herr Starke, Herr Professor Weber und Herr Weidmann im Regen stehen und überlassen die EZB Positionen anderen mit all ihren Auswirkungen. Wie soll ich da als deutscher Staatsbürger Vertrauen in unsere Politiker haben?

Mit freundlichen Grüßen,
G. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steffan,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31.1.2019.

Die darin zum Ausdruck gebrachte Schwarzmalerei trifft in der Realität keinesfalls zu. Im Gegenteil: Alle von Ihnen aufgeführten Varianten der Energiegewinnung sind zentrale Elemente der deutschen Energiewende. Dass unser Weg zielführend und erfolgreich ist, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass ihn auch immer mehr europäische Nachbarn einschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier