Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf K. •

Frage an Peter Altmaier von Ralf K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Glückauf, Herr Altmaier!

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf Kunzler, ich wohne in Ihrem Wahlbezirk Saarlouis und arbeite dort arbeite dort in einem Automobilwerk.
Anfang November fanden am Hauptsitz des Unternehmens, in Köln, Gespräche über die Zukunft des Standortes statt, an der Sie meines Wissens auch teilgenommen haben sollten.
Ein Tagesortnungspunkt war die Reduzierung der Belegschaft des Werkes in Ihrem Wahlkreis.
Wie haben Sie persönlich sich zu diesem Vorhaben geäußert?
Danke für Ihre Re-Info.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Kunzler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kunzler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13.12.2018.

Als Wahlkreisabgeordneter für Saarlouis ist meine Zielrichtung ganz klar: Wir müssen um jeden einzelnen Arbeitsplatz kämpfen. Grundsätzlich gilt es dabei darauf zu achten, dass die Balance zwischen den Ford-Werken in Saarlouis und Köln nicht verändert wird. Sollten Maßnahmen des Werkes nicht verhindert werden können, müssen sie sozial abgefedert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier