Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kaj M. •

Frage an Peter Altmaier von Kaj M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Altmaier,
gibt es aus Ihrer Sicht einen Zusammenhang zwischen dem Ausbau der Erneuerbaren Energien und dem Erreichen der Klimaschutzziele?
Vielen Dank und freundliche Grüße, Kaj Mertens-Stickel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mertens-Stickel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.11.2018.

Erneuerbare Energien sind eine zentrale Säule der von der Bundesregierung eingeleiteten Energiewende. Neben dem Klimaschutz hat sie auch wenig Arbeitslosigkeit, viel Wirtschaftswachstum, gute Löhne und gute Einkommen zur Folge.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier