Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus G. •

Frage an Peter Altmaier von Claus G. bezüglich Senioren

Hallo Herr Altmaier,

Ich hoffe, dass dieses unnötige Thema „Herr Maßen“ erledigt ist, und sich die von uns gewählte Regierung um die wichtigsten Dinge ihrer Wähler kümmert. Frei nach dem Slogan „Regieren ist einfach“ - Rente; Krankenversicherung, Pflege, Verkehr. Ich frage mich zum Beispiel bei der Rente, warum es nicht möglich ist, einfach überall den Tellerrand hinauszuschauen. Unser Nachbarland Österreich hat ja auch in diesem Bereich die Kehrtwende geschaft. Hier zahlt mittlerweile jeder in die Gemeinschaft ein. Sei es Selbstständige, Freiberufler, Beamte, Angestellte. Somit hat es Österreich geschafft, dass eine auskömmliche Rente geschaffen wurde, auch gegen Widerstand der Lobbyisten!!!

Warum hat diese Regierung keinen Arsch (Entschuldigung) in der Hose, um mal eine
Reform für die, die sie gewählt haben zu machen ???

Mit freundlichen Grüßen

C. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Greiber,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.9.2018.

Für die darin angesprochene Thematik ist mein Ministerkollege im Bundesministerium für Arbeit und Soziales zuständig. Ich bitte Sie daher, die Frage an ihn zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier