Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald S. •

Frage an Peter Altmaier von Harald S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Altmaier,
Diese rechten AfD-Nachplapperer und Orban-Einlader sind für mich zwar keine echten Feinde der Demokratie, aber zu sehr auf dem Weg dahin.
Was spräche eigentlich gegen eine Koalition CDU-SPD-Grüne - ohne CSU.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.1.2018.

CDU und CSU sind Schwesterparteien mit einer gemeinsamen Basis an Grund- und Werteorientierung. Daher kann man sie nach wie vor nicht auseinanderdividieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB