Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt Dr. K. •

Frage an Peter Altmaier von Kurt Dr. K. bezüglich Umwelt

Guten Tag, Herr Minister, meine Frage ist gerichtet an den bisherigen UMWELTMINISTER UND DEN UND AUCH DEN BUNDESTAGSKANDIDATEN:
Der Abbau der Kernkraftwerke wird Atommüll in Massen hinterlassen. Ist gesichert, daß die Betreiber die Kosten für den Abbau tragen und nicht die Steuerzahler, denn die Betreiber haben ja riesige Gewinne erzielt?
Und ist gesichert, dass die Kosten für die jahrhundertlange Sicherung der Atommülllagerstätten/-Deponien oder Endlager von den bisherigen Betreibern der KKW getragen werden und nicht die Steuerzahler; denn die Betreiber haben ja riesige Gewinne erzielt.
Mein Vorschlag: die Gewinne der KKW-Betreiber der letzten 25 Jahre sollten auf ein Sperrkonto eingezahlt werden, über deren Verwendung die Bürger , die in Umweltschutzvereinen ehrenamtlich organisiert sind, mit entscheiden.
Für Ihre Antwort noch vor der Wahl danke ich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Dr. Kurt Kutzschbauch.

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU