Peggy Bellmann
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peggy Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg F. •

Frage an Peggy Bellmann von Jörg F. bezüglich Umwelt

( Sorgen II )

Ich mache mir große Sorgen zum Thema Atom!
Frau Merkel verspricht uns einen ehrlichen CDU/CSU Wahlkampf und sagt: „Unsere Atomkraftwerke sind sicher“. Das stimmt nicht! Das jüngste Atomkraftwerk ist 16 das älteste 31 Jahre alt. Zum Teil weisen sie schwere Sicherheitsmängel auf und es gab keinen Atommeiler, welcher ohne Störfälle gearbeitet hätte. Im Lauf der Zeit zeigten die Reaktoren immer wieder Schwachstellen.
Selbst Verfechter der Atomenergie müssen einräumen, dass ein Restrisiko bei keinem Reaktortyp auszuschließen ist. Unfälle, bei denen es zu einer Kernschmelze und zu einer schnellen Zerstörung des Containments kommt (Super-GAU), sind auch in einem deutschen Atomkraftwerk jederzeit möglich - sei die rechnerische Wahrscheinlichkeit auch noch so klein. Studien belegen, dass ab einer Betriebsdauer von etwa 20 Jahren das Risiko eines Reaktorunfalls deutlich zunimmt.
Frau Merkel ist Physikerin, müsste Sie nicht eigentlich die Gefahren kennen?

Kennen Sie die Risiken und Gefahren der Atomkraft?

Und, eine neue mögliche Gefahr ist hinzugekommen: Atomkraftwerke sind nicht sicher gegenüber terroristischen Angriffen. Jedes einzelne Atomkraftwerk birgt eine große Gefahr als Ziel von Terroristen ins Visier genommen zu werden. Deshalb sollten so schnell wie möglich, alle Atomkraftwerke stillgelegt und die Erneuerbaren Energien (z. B. Biogasanlagen, Photovoltaik wie auch Windenergie) stärker gefördert werden.
Denn Windräder sind für Terroristen kein geeignetes Ziel, Atomkraftwerke jedoch umso mehr!

Und noch etwas:
Heinrich von Pierer ist der CDU-Berater für Frau Dr. Angela Merkel.
Heinrich von Pierer ist auch Aufsichtsrat-Vorsitzender bei Siemens.
Siemens ist unter anderem in der Atombranche tätig!
Steht da, für die CDU, nicht das wirtschaftliche Interesse von Siemens im Vordergrund, vor dem Schutz der Bürger? trotz der oben erwähnten Risiken??

Können Sie das als FDP-Politikerin mitverantworten???

Antwort ausstehend von Peggy Bellmann
FDP