Peer Steinbrück
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peer Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von monika h. •

Frage an Peer Steinbrück von monika h. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

Ich möchte meine Frage an Sie noch ergänzen. Ich habe dieselbe Frage auch der Piratenpartei AG Geldordnung und Finanzpolitik vorgelegt. Die Piraten haben 1 Woche darüber (und über andere zahlreiche Themen) intensiv diskutiert. Herausgekommen ist dieses Ergebnis:

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Geldordnung_und_Finanzpolitik/ThemaGesetzlichesZahlungsmittel

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin und dass meine Frage detailliert und kompetent in kürzester Zeit beantwortet wurde. Auch die Art der Antwort- Findung im sog. „Schwarm- Intelligenz“- Verfahren finde ich sehr sympathisch. Trotz einer gewissen Umständlichkeit waren die Piraten schneller als Sie mit der Antwort, obwohl die Frage ja nicht als Schnelligkeits- Wettbewerb gestellt wurde. Deshalb möchte ich eine weitere Frage in dem Zusammenhang an Sie stellen:

Wären Sie evtl. bereit, Ihre Meinung über die Piratenpartei zu revidieren?

Sie behaupteten hier http://www.youtube.com/watch?v=Za9_r4HPk-o
öffentlich (Minute 32 bis Minute 33) „… und bei den Piraten hab ich überhaupt noch keine Parteiorganisation erkannt, mit denen ich wirklich sagen könnte: Ok, wir machen das 4 Jahre zusammen…vielleicht kommen die 4 Tage später auf die Idee, dass das ganz anders ist.“

Ich denke, als ehemaliger Bundesminister der Finanzen können Sie die Kompetenz der Piraten-Organisation „AG Geldordnung und Finanzpolitik“ einschätzen und sich gegebenenfalls auch weiterhin bei der Beantwortung schwieriger Fragen auf die AG stützen, falls Sie Bundeskanzler werden würden und die Piraten in den Bundestag einziehen würden. Was beides im Moment nach Auskunft der Meinungsforscher eher unwahrscheinlich ist.

mit freundlichen Grüßen

Ihre Monika Herz

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Herz,

Peer Steinbrück bedankt sich für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Mit dieser Antwort möchten wir Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Bundestagsbüro von Herrn Steinbrück zu wenden. Dieses ist unter der Email-Adresse peer.steinbrueck@bundestag.de oder postalisch,

Peer Steinbrück, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Büro Peer Steinbrück

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.