Fragen und Antworten

Pawel Borodan
Antwort von Pawel Borodan
PIRATEN
• 21.09.2017

(...) In meinen Augen ist eine "Angst vor Überfremdung" gänzlich unangebracht. Um dieser Angst entgegenzutreten muss faktisch herausgestellt werden, dass diese Angst jeder Grundlage entbehrt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Pawel Borodan

Ausgeübte Tätigkeit
Produktmanager bei einer Bank im Thema Anleihen
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Geburtsjahr
1974

Pawel Borodan schreibt über sich selbst:

Pawel Borodan

Vor 43 Jahren in Berlin geboren, lebe ich seit 15 Jahren in Frankfurt. Als Banker "folgte ich dem Ruf" in Deutschlands Finanzhauptstadt. Ich habe mittlerweile am Main viele wundervolle Menschen kennengelernt. Das ist der wesentliche Grund, warum ich Frankfurt als Heimat betrachte. Und der mich davon überzeugt hat, dass Frankfurt mit freiheitlich-sozialen Werten im Bundestag vertreten sein muss.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
0,70 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
2

Politische Ziele

Was mache ich im Bundestag als Erstes

Die Digitalisierung wird unser Aller Leben verändern. Neben vielen Chancen stehen bei zunehmender Automatisierung Herausforderungen. Wir PIRATEN halten ein Bedingungsloses Grundeinkommen für einen wesentlichen Baustein, diese Zukunft sozial zu gestalten. Deshalb brauchen wir sofort mit Beginn der Legislaturperiode eine Enquetekommission, die sich mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen befasst. Dafür werde ich mich einsetzen.  Was ist mit wichtig

Wenn wir die Chancen der Digitalisierung wahrnehmen wollen, müssen wir den Weg in eine digitale Gesellschaft gestalten. Neben den von mir wahrgenommenen Demokratiedefiziten war es der der Mangel an positivem Gestaltungswillen der etablierten Politik, der mich zu den PIRATEN brachte. Als PIRATEN entwicklen wir Konzepte, wie es ein verantwortungsbewusster Umgang mit Technologien ermöglicht, gemeinsam eine freiere und sozialere Zukunft zu gestalten.