Paul Ziemiak
CDU
Frage von Günter S. •

Frage an Paul Ziemiak von Günter S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

je mehr über die Energiewende diskutiert wird, umso klarer wird, das jeder nur seine Partikularinteressen vertritt. Zum Beispiel die Grünen wollen Atom-, Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke in Deutschland stilllegen und Strom aus Europa beziehen. Wie in Europa der Strom dann erzeugt wird, noch ob es Verträge mit Liefergarantien gibt, noch wie die Energieabhängigkeit zu bewerten ist, ist egal. Nordeuropäische Windkraftbetreiber wollen Windkraftanlagen bauen, ob es dafür ein Leitungsnetz gibt ist egal. Herr Söder spricht beim Leitungsnetz nur lapidar von einem weiteren Problem. E-Autos und Kraft-Wärmekopplung, E.ON und RWE sind weitere Baustellen. Jetzt meine Frage: Wer koordiniert in Deutschland eigentlich die Energiewende damit nicht zu Stuttgart 2000 und BER eine alles lahmlegende Energiewende kommt? Herr Altmaier sicher nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
G. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

als Bundesminister für Wirtschaft und Energie ist Herr Altmaier maßgeblich an der Umsetzung der Energiewende beteiligt.
Hier finden Sie weitere Informationen: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/energiewende.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak