Paul Podolay
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Podolay zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas C. •

Frage an Paul Podolay von Andreas C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Podolay,

was wollen Sie gegen die Ungerechtigkeit bei den Direktversicherungen - vor 2002 abgeschlossen -
unternehmen, bei denen nachträglich im Jahr 2004 die Vertragsbedingungen verschlechtert
wurden und die Vertragsinhaber um fast 20% ihrer Altersvorsorge betrogen wurden ?

MdB Carsten Linnemann warb gegen die Doppelverbeitragung der Betriebsrenten – die moralisch gesehen niederträchtige Gesetzesänderung dazu hat zwar die damalige Rot-Grüne-Regierung beschlossen, die CDU diese jedoch geduldet und als Konsequenz zu recht etliche Wählerstimmen verloren.

Was tun Sie gegen diesen anhaltenden massiven Vertrauensverlust, der bei 6 Millionen Geschädigten die Politikverdrossenheit fördert?

Mit freundlichem Gruß
Andreas Canbulat

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Herr Podolay sitzt in den Ausschüssen Gesundheit und Auswärtiges. Was das Thema Soziales und Versicherungen anbelangt, wären die Abgeordneten im Ausschuss Arbeit und Soziales die richtigen Ansprechpartner.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Discher
Sekretariat

Paul Viktor Podolay, MdB