Über Paul Ole Gasthuber

Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann
Geburtsjahr
1995

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bergedorf
Wahlkreis
Bergedorf
Erhaltene Personenstimmen
1888

Politische Ziele

Vor zwei Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, mich politisch zu engagieren. So wie viele meiner Freundinnen und Freunde, war auch ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung in Hamburg. Meine Ausbildung hatte ich beendet, das erste Tarifgehalt war in der Tasche. Schnell wurde mir klar: Ich verdiene für eine Sozialwohnung zu viel und für eine Wohnung auf dem freien Markt zu wenig. 

So wir mir, geht es hunderten jungen Hamburgerinnen und Hamburgern. 

 

Für mich ist nicht hinnehmbar, dass die Miete in immer mehr Haushalten einen beachtlichen Teil des Einkommens verschlingt.

Ich möchte, dass sich jede und jeder nicht nur das Wohnen, sondern auch das Leben in Hamburg leisten kann. 

 

Ich freue mich darauf, unsere Stadt sozialer, klimafreundlicher und individueller - kurzum: noch lebenswerter zu machen!