Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Paul Nemeth von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gesellschaft erwarten und verlangen volle Mitsprache- und Mitgestaltungsrechte in Sinne einer praktizierten Generationengleichheit. Mit Ruhebänken allein ist es längst nicht mehr getan. Ein Drittel aller Wahlberechtigten in Baden-Württemberg ist 60 Jahre und älter. Das bedeutet ganz klar: Auch Mitglieder der künftigen Landesregierung müssen aus dieser Altersgruppe kommen. Das ist zwingend notwendig. Diese mit einem nichtssagenden Demografiebeauftragten abspeisen zu wollen, ist blanker Hohn. Oder sind die Älteren inzwischen schon nicht mehr mündige Bürgerinnen und Bürger?

Antwort von
CDU

Lieber Wolfgang,

wir haben uns über dieses Thema ja bereits telefonisch ausgetauscht.

Mit besten Grüßen

Paul Nemeth