Paul Nemeth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Nemeth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine Galler G. •

Frage an Paul Nemeth von Christine Galler G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Nemeth

Angesichts der Klimaveränderungen und bevorstehender Dürreperioden und zunehmender Niederschläge und Überschwemmungen möchte ich gerne von Ihnen als Befürworter von S21 wissen, wie das Risikomanagment für Stuttgart21 aussieht, Gefahren abzuwenden, wie Sicherheit für Bürger und Bahnreisende gewährleistet wird?
Es ist damit zu rechnen, daß der Schienenverkehr ganz zum Stillstand kommt, wenn Wassermassen durch anhaltende Regenfälle die Tunnels fluten und der Bahnknoten (Flaschenhalsbahnhof!) kollabiert. Der Tiefbahnhof mit den Tunnels wirkt auf mich wie eine Todesfalle und von "fließendem" Bahnverkehr kann dann im Ernstfall nicht mehr die Rede sein.

Wir schauen mit großer Sorge nach Japan und wir ändern bekanntermaßen erst dann unsere Pläne wenn wir es müssen (Atomausstieg)!
Im Katastrophenfall und wenn sich Probleme aufschaukeln wird der Ausstieg aus diesem Wahnsinnsprojekt S21 PLUS dann nicht mehr möglich sein.....bedenket das Ende!

Laut Stiftung Warentest haben die Stuttgarter den pünktlichsten Fernbahnhof Deutschlands.

Mein Anliegen: Setzen Sie sich mindestens vehement ein für eine transparente Darstellung des Stresstests zur Gleisbelegung und den Risiken.
Meine Frage: Wie sieht Ihr Interesse aus für das Gemeinwohl, für die Verwendung unserer Steuergelder und für eine gute Betriebsqualität des Stuttgarter Bahnhofs?

Für Ihre Antwort bedankt sich

Christine Galler G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Galler Guglielmo,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihre Frage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich über das Portal „Abgeordnetenwatch“ direkt keine Fragen beantworte, da mir ein direkter Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist.

Ich bitte Sie deswegen, sich unter Angabe Ihrer Postanschrift und ggf.
Ihrer E-Mail Adresse an mein Abgeordnetenbüro zu wenden. Gerne beantworte ich dann Ihre Frage im direkten Austausch mit Ihnen.

Sie erreichen mich wie folgt:

Paul Nemeth
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg Wahlkreis Böblingen - Sindelfingen - Schönbuch

Haus der Abgeordneten
Konrad-Adenauer-Str.12
70173 Stuttgart

Tel. (0711) 2063-955
Fax (0711) 2063-14955
E-Mail: paul.nemeth@cdu.landtag-bw.de
www.paul-nemeth.de

Möchten Sie sich zu aktuellen Themen der CDU-Landtagsfraktion informieren, besuchen Sie einfach unsere Internetseite. Unter www.cdu.landtag-bw.de können Sie alles über die parlamentarische Arbeit der Abgeordneten erfahren.

Ich freue mich auf den persönlichen Austausch und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Paul Nemeth MdL

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.