Paul Klemens Friedhoff
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Klemens Friedhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Paul Klemens Friedhoff von Jürgen K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Friedhoff
Die Abgeltungssteuer ist nach wievor eine "unsoziale" Steuer, die nur Gut verdiende entlastet.
Ebenso wird dadurch meine Altersversorgung extrem "beschnitten" wenn ich Sie über einen Fond anspare.
(Von der Politik IMMER gefordert!)
Das ist absolut Unsozial und Raub am Bürger.
Wie steht die FDP dazu?
Setzt sich die FDP dafür ein das bestimmte Fonds die zur Altervorsorge dienen steuerlich anders besteuert werden als durch die Abgeltungssteuer?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kasperzak,

die Abgeltungssteuer wird von der FDP grundsätzlich begrüßt, denn sie vereinfacht das Besteuerungsverfahren ganz erheblich. Die Einbeziehung privater Veräußerungsgewinne lehnen wir dagegen ab. Mit dieser Einbeziehung wird.in unzumutbarer Weise in die private Altersvorsorge eingegriffen.

Freundliche Grüße,
Paul Friedhoff