Patrick Sensburg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Sensburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich T. •

Frage an Patrick Sensburg von Friedrich T. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Sensburg,

ich möchte Sie bitten, mir Ihre Haltung bezüglich einer Cannabislegalisierung darzulegen und argumentativ zu unterfüttern.
Halten Sie es ähnlich wie die (in meinen Augen mehr als fragwürdige) Drogenbeauftragte Ihrer Schwesterpartei, oder treten Sie den Argumenten, die ja durchaus auch zahlreich für eine Freigabe sprechen (Entkriminalisierung der Konsumenten, Trockenlegung des umgebenden kriminellen Sumpfes, Gesundheitssicherung durch kontrollierte Produkte, potentielle Steuereinnahmen, Entlastung der Rechtsinstitutionen...) , aufgeschlossen gegenüber?
Insbesondere interessiert mich dann, warum die legalen Drogen immer wieder getrennt betrachtet werden, obwohl huntertausende Tote jedes Jahr diesen anheimfallen, während im Zusammenhang mit Cannabis eine solche Gefährdung kaum zu erkennen ist.
So bitte ich nun um eine Erläuterung Ihres Standpunktes und bedanke mich vorab für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen

F. T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage.

Nach meinem Dafürhalten ist und bleibt Cannabis eine äußerst gefährliche Einstiegsdroge, die aus guten Gründen illegal ist. Ich werde mich daher auch weiterhin klar gegen eine Legalisierung aussprechen.

Mit den besten Grüßen
Ihr

Patrick Sensburg