Patrick Schreiber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg M. •

Frage an Patrick Schreiber von Ingeborg M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Schreiber,

ich habe diese Woche Ihre großen Plakate am Carolaplatz in Dresden gesehen, auf denen Sie mit einer älteren Dame und einem kleinen Mädchen zu sehen sind.
Bitte erklären Sie mir doch, was es mit diesem Motiv auf sich hat?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Auf dem von Ihnen angesprochenen Großflächenplakat bin ich gemeinsam mit meiner Schwiegeroma und meiner fast 6 jährigen Nichte Maja-Isabell abgebildet.
Dieses Motiv soll den Dresdnerinnen und Dresdnern zeigen, dass mir als "junger" Kandidat für den Sächsischen Landtag vor allem auch das Miteinander aller Generationen sehr am Herzen liegt.
Wir können den Herausforderungen der Zukunft zum Wohle aller nur begegnen, indem wir vor allem auch auf die Erfahrungen und das Wissen der älteren Generation vertrauen und sie in unsere Gesellschaft noch besser integrieren, als das bisher geschehen ist. Von vielen älteren Menschen weiß ich, dass sie gern dazu bereit sind, sich ehrenamtlich beispielsweise in Mehrgenerationenprojekten zu engagieren. Aber auch ihre Lebenserfahrungen ist für mich bei der Gestaltung unserer Zukunft unheimlich wichtig. Auf dieses Miteinander der Generationen baue ich und dafür werde ich mich besonders einsetzen.

Und selbstverständlich ist es eben die Generation meiner Nichte, für die wir heute in unseren politischen Entscheidungen die Verantwortung tragen. Wir müssen deshalb vor allem dafür Sorge tragen, dass wir diese Generation nicht mit Schulden überhäufen, nur um anderen ein besseres Leben gewährleisten zu können. Aber eben nicht nur diese grundsätzlichen Rahmenbedingungen sind wichtig, sondern auch die alltäglichen Bereiche wie vorschulische Bildungsangebote in den Kitas, die Bereitstellung von ausreichend Betreuungsplätzen und die Weiterentwicklung unseres Bildungssystems, damit wir auch künftig im europäischen Vergleich auf Spitzenplätzen mithalten können.

Gern lade ich Sie dazu ein, meine konkreten politischen Ziele und Vorstellungen dazu auf meiner Homepage www.schreiber-patrick.de nachzulesen.

Soviel vielleicht erst einmal von mir dazu. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schreiber
[ Landtagskandidat Wahlkreis 45 Dresden 3 ]

Bautzner Straße 105
01099 Dresden

______________________________

Telefon +49(0) 351 - 655 737 – 60
Telefax +49(0) 351 - 655 737 – 55
ps@schreiber-patrick.de
www.schreiber-patrick.de
______________________________

Der Inhalt dieser E-Mail ist eine persönliche und vertrauliche Information.
Sie ist nur für den Gebrauch der oben in der Adresszeile angeführten Person bestimmt. Sollten Sie weder der
vorgesehene Empfänger noch für die Weiterleitung zum Empfänger zuständig sein, so bitten wir Sie höflich, sich unverzüglich mit uns
unter buero@schreiber-patrick.de in Verbindung zu setzen und die E-Mail zu vernichten. Es ist unzulässig, diese Nachricht zu kopieren
oder einem Dritten zugänglich zu machen.

E-Mail-Nachrichten können während der Übermittlung geändert oder verfälscht werden. Für elektronisch übermittelte Auskünfte
und Ratschläge, die nicht durch eine nachfolgende schriftliche Ausfertigung bestätigt werden, wird keine Haftung übernommen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: abgeordnetenwatch.de [mailto:antwort@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Donnerstag, 30. Juli 2009 18:02
An: Patrick Schreiber
Betreff: Eine Frage an Sie vom 30.07.2009 16:58

Sehr geehrter Herr Schreiber,

Ingeborg Müller aus Dresden-Friedrichstadt hat als Besucher/in der Seite
www.abgeordnetenwatch.de bzgl. des Themas "Soziales und Familie" eine Frage
an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
beantworten würden).

Einmal abgegebene Antworten können jederzeit durch weitere Antworten
ergänzt werden, indem Sie auch diese als Antwort auf die eingegangene
Frage an uns verschicken.
---------------------------------

Sehr geehrter Herr Schreiber,

ich habe diese Woche Ihre großen Plakate am Carolaplatz in Dresden
gesehen, auf denen Sie mit einer älteren Dame und einem kleinen Mädchen
zu sehen sind.

Bitte erklären Sie mir doch, was es mit diesem Motiv auf sich hat?

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/q-599-25425--f206104.html#q206104

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Ingeborg Müller)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de
einverstanden.
Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.