Patrick Schnieder
CDU
Frage von Erwin B. •

Frage an Patrick Schnieder von Erwin B. bezüglich Verkehr

Guten Morgen Herr Schneider,

mein Name ist Erwin Berlingen 50 aus Hillesheim Eifel. Erstmal einen schönen Gruß aus dem Hillesheimer Land.

Herr Schneider, welche Maßnahmen sind vorgesehen für den Barrierefreien Bahnhof Gerolstein und dort über hinaus.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Berlingen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage zu den geplanten Baumaßnahmen am Bahnhof Gerolstein.
Nach den mir vorliegenden Informationen ist der Umbau des Bahnhofs Gerolstein für das kommende Jahr geplant. Dabei sollen die Bahnsteige 1 und 2/3 modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden. Da der Bahnsteig 4/5 nur von wenigen Zügen am Tag angefahren wird, bleibt dieser größtenteils unangetastet und wird nicht barrierefrei erschlossen.
Die vorhandene Unterführung wird verfüllt und durch eine neue Überführung ersetzt. Die neue Überführung wird zudem auch an den gegenüberliegenden Kasselburger Weg angeschlossen.
Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind, und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schnieder