Patrick Schnieder
CDU
Frage von Jörn N. •

Frage an Patrick Schnieder von Jörn N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schnieder.

Ich bin Taxifahrer in Hamburg und betreibe ein großes Taxiforum. Auf Grund neuer Entwicklungen im Raum Frankfurt, steht im Moment die Firma TAXMOBIL im Mittelpunkt des Interesses unseres Gewerbes.
Im Internet fand ich ein Foto von Ihnen Mit den Firmenrepräsentanten im Bundestag, wo sie Ihre Unterstützung für diesen Plan erklären.
Eine Recherche ergab, daß diese Firma zumindest zweifelhaft ist, zumal sie in einem Prospekt Renditen bis zu 19% anbieten!
Solche Versprechungen sind seit den Lehmann Brothers nicht wirklich akzeptabel.
Meine Fragen:
- In wie weit arbeiten Sie noch heute mit dieser Firma zusammen?
- In wie weit wird diese Firma finanziell oder parteipolitisch unterstützt?
- Wann soll, nach Ihrer Information, dieser Pilotversuch starten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Napp,

unten finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen vom 21.11.2012:

- In wie weit arbeiten Sie noch heute mit dieser Firma zusammen?
Ich arbeite mit der Firma TAXMOBIL nicht zusammen. Das Foto, auf das Sie sich beziehen, ist bei einer Veranstaltung im Deutschen Bundestag entstanden. Das Projekt der Firma ist mit in Grundzügen nur kurz vorgestellt worden. Als Mitglied des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung findet das mein allgemeines Interesse.

- In wie weit wird diese Firma finanziell oder parteipolitisch unterstützt?
Entzieht sich meiner Kenntnis.

- Wann soll, nach Ihrer Information, dieser Pilotversuch starten?
Das Projekt fällt nicht in meinen parlamentarischen Zuständigkeitsbereich und ich verfüge über keinerlei Kenntnis zu dem Verlauf oder Stand des Projekts.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schnieder MdB