Jahrgang
1973
Berufliche Qualifikation
Diplom Ökonom
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Unternehmer in der Versicherungsbranche
Wahlkreis

Wahlkreis 43: Stadt Hannover II

Wahlkreisergebnis: 6,2 %

Parlament
Bundestag 2009-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Arbeit 21Sep2009

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

mit Beschluss vom 16.06.2009 wurde die Regionsverwaltung der Region Hannover beauftragt, die...

Von: Orawnzva Urgg

Antwort von Patrick Döring
FDP

(...) Teiles des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Vergabeverordnung (VgV) und den Bestimmungen der VOL/A für den Zeitraum vom 01.01.2011 bis 31.12.2015 vorbereitet werden sowie für das Jahr 2010 eine Interimsbeauftragung im Wege der feihändigen Vergabe erfolgen soll. Gleichzeit soll aber auch geprüft werden, unter welchen Bedingungen eine Rekommunalisierung der Rettungsdienstleistungen mit welchem zu veranschlagenden Kostenrahmen umgesetzt werden könnte. Letzterer Forderung haben die Fraktionen von FDP und CDU in der Region Hannover nicht zugestimmt. (...)

Sehr geehrter Herr Döring,

ich habe eine Frage zum Thema Bildung. Gerade vor kurzem hatte SPON einen Artikel dazu, wieviele faehige...

Von: Znephf Orpxre

Antwort von Patrick Döring
FDP

(...) Meiner Ansicht nach müssen wir für verschiedene Probleme, die zweifellos an den Schulen existieren, unterschiedliche Antworten finden. Die Veränderung der Schulstruktur löst aus meiner Ansicht nach die Probleme nicht. (...)

Sehr geehrter Herr Döring,

in ihrem Wahlkreis gibt es das Bestreben von Kommunalpolitikern, den Ausbau des Stichkanals Linden und den...

Von: Nawn Avrmry

Antwort von Patrick Döring
FDP

(...) Der Ausbau des Mittellandkanals ermöglicht nun den Einsatz größerer Schiffe und damit eine drastische Senkung der Kosten je transportierter Tonne auf dem Wasserweg. Umgekehrt bedeutet dies allerdings, dass der Einsatz kleinerer Schiffe in Zukunft kaum noch rentabel sein wird – und damit Häfen, die für Großmotorgüterschiffe nicht erreichbar sind, kaum noch angefahren werden. (...)

Sehr geehrter Herr Döring,

die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Hannover hatte vor einigen Monaten gefordert, die Kindertagesstätten rund um...

Von: Trbet Jrvy

Antwort von Patrick Döring
FDP

(...) Das von Ihnen angesprochene Problem ist natürlich von der Bundespolitik nicht zu lösen, sondern muss vor Ort entschieden werden. Ich persönlich bin dabei der Ansicht, dass die Einrichtungen der Stadt in erster Linie den Bürgern und ihren Interessen dienen sollten. Das heißt in diesem Fall für mich: Sofern es nicht zu unverhältnismäßig hohen Mehrkosten führt, soll die Kinderbetreuung so ausgebaut werden, dass sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestmöglich gewährleistet. (...)

Sehr geehrter Herr Döring,
eine Frage an Sie in Ihrer Eigenschaft als Berichterstatter im Verkehrsausschuss zum 5. Straßenverkehrsgesetz-...

Von: Xnefgra Ratryxr

Antwort von Patrick Döring
FDP

(...) Die von Ihnen angesprochene Änderung ist von den Koalitionsfraktionen durch einen Änderungsantrag in der Ausschussberatung am 1. (...) Der Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen wurde den Mitgliedern des Ausschusses am Nachmittag des 30.06.2009 übermittelt. (...)

%
5 von insgesamt
5 Fragen beantwortet
19 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.