Patricia Lips
CDU
Frage von Maximilan B. •

Frage an Patricia Lips von Maximilan B. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Lips,

Bezug nehmend auf das Vorhaben unserer Regierung will ich das Thema Paintball ins Gespräch bringen.

Nach dem Amoklauf von Winnenden sollen die Waffengesetze verschärft werden, was ich auch für sinnvoll halte, aber ich frage mich WARUM eine HARMLOSE Sportart im Vergleich zu Bogenschießen oder Sportschießen verboten werden soll.

Zu einer genauen Erklärung der Funktion des Spieles Paintball wurde ein Forum für Paintball Spieler, sowie wie auch für Shops und Feldverwalter eröffnet, um die Öffentlichkeit aufzuklären.

Der Link zu diesem Forum ist:
http://www.forum-pro-paintballsport.de/

Ich hoffe auf eine Stellungnahme ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Buss

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buss,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir befinden uns mitten im Diskussionsprozess zu den Fragen der notwendigen Verschärfungen des Waffenrechts. Ein Gesetzesentwurf wird nicht vor Ende Mai den Bundestag erreichen und dann hier erörtert werden. Hinweise wie der Ihre sind wichtig, damit sich die Abgeordneten ein Bild von Paintball und ähnlichen Spielen machen können. Gerne können Sie mit meinem Büro für ein persönliches Gespräch Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Lips