Özcan Mutlu
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Özcan Mutlu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Meike S. •

Frage an Özcan Mutlu von Meike S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Mutlu,

denken Sie, dass der Schülerstreik der Berliner SchülerInnen eine richtige Maßnahme ist, um auf die Mißstände der Bildungspolitik aufmerksam zu machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Meike Scholten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scholten,

ein Unterrichtsausfall von etwa 11%, eklantanter Lehrermangel und riesige Qualitätsdefizite in der Bildung sind Grund genug für Schülerinnen und Schüler auf die Straße zu gehen um zu demonstrieren. Ich begrüße es außerordentlich, dass Schülerinnen und Schüler ihren Unmut zum Ausdruck bringen und nicht mehr bereit sind die Misstände zu akzeptieren, schließlich geht es um Ihre Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen

Özcan Mutlu