Portrait von Otto Schily
Otto Schily
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Schily zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannes K. •

Frage an Otto Schily von Hannes K. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Schily,
An der Frankfurter Wertpapierbörse ist eine Schuldverschreibung plaziert worden, die zum Gegenstand den Verkauf der Russlandschulde des Bundes an die Deutsche Bank vorsieht. Aus dem Prospekt fwb prospekte aries, ergibt sich, das 18,9 Milliarden Euro für 5 Milliarden abgegeben wurden. Schaden für die Steuerbürger ca. 14 Milliarden Euro. Auf den Kaufpreis hat die Russ. Föderation bereits 1,8 Millarden bezahlt. Ergibt sich nicht hier ein immenses Sicherheitsproblem, als nicht ausgeschlossen werden kann, dass entsprechende Provisionen an Anwälte gezahlt wurden, die Regierungsämter oder als Bundestagsabgeordnente im Finanzausschuss an dem Deal mitgewirkt haben?

Portrait von Otto Schily
Antwort ausstehend von Otto Schily
SPD