Otto Deppmeyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Deppmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik T. •

Frage an Otto Deppmeyer von Maik T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Deppmeyer,

wird der Ausbau der Werbahn auch neue Möglichkeiten für den SPNV ermöglichen

zb Anschluss von Rinteln ans S Bahn Netz hannover oder bessere Verbindungen nach Bielefeld ?

Mit freundlichen Grüssen

Maik Tempel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tempel,

die Nutzung der Bahnlinie Löhne - Hildesheim wird seit langem diskutiert. Während dieser Zeit wurde der 2.Schienenstrang abgebaut. Zurzeit wird wieder über einen Ausbau der Strecke nachgedacht, besonders zur Nutzung für den Güterverkehr. Dabei muss natürlich auch an den Schutz der anliegenden Bevölkerung gedacht werden. Von großer Bedeutung ist für die umliegende Region jedoch der bessere Anschluss an das wichtige Schienennetz. Vor einer Entscheidung sind alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Ein Ausbau würde auch Verbesserungen für den Personennahverkehr auf der Schiene bringen.

Otto Deppmeyer