Otto Bernhardt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Otto Bernhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner M. •

Frage an Otto Bernhardt von Reiner M. bezüglich Soziale Sicherung

Seit 4 Jahren klage ich wegen Rente, weil ich meinen Beruf als Buch-u. Offsetdrucker aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Die letzte Firma hat mich wegen längerer Krankheit gekündigt, obwohl ich noch krankgeschrieben war.(1996) Nun will man mir meinen Beruf aberkennen, um die Rente zu sparen. Laut ärzlichen Gutachten kann mich nicht mal mehr die ARGE vermitteln. Der LVA gegenüber werden meine Aussagen als lächerlich abgetan. Ich habe Schmerzen rund um die Uhr und stehe unter Medikamenten. Seit nun 1Jahr kämpft mein Anwalt mit mir um die Rente. Was soll ich tun, Damit meine Druckerehre wieder hergestellt ist und mir meine Krankheit geglaubt wird? (Asthma, einäugig, Wirbelsäule, Chronisch krank uvm.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Mußmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mußmann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage über www.abgeordnetenwatch.de.

Diese beantworte ich, wie die ca. 3000 anderen Petitionen und Anfragen (besonders aus meinem Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde sowie zu meinem Fachthema Finanzpolitik), die ich jedes Jahr erhalte, sehr gerne.

Allerdings ist mir der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern überaus wichtig.

Aufgrund der Vielzahl der Anfragen werde ich zukünftig auf alle direkt an mich oder an meine Büros gerichteten Fragen umgehend und persönlich antworten. Für einen "Mittlerdienst" sehe ich keine Notwendigkeit mehr. Dies schließt selbstverständlich nicht aus, dass meine Antworten von den Fragestellern über diese Dienste veröffentlicht werden können.

Sie erreichen mich direkt über:

*Wahlkreisbüro*:
Paradeplatz 10
24768 Rendsburg
Tel.: 04331 / 14 16 19
Fax: 04331 / 14 16 20
E-Mail: wk@ottobernhardt.de

*Büro in Berlin:*
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 / 227 -- 77384
Fax: 030 / 227 -- 76384
E-Mail: otto.bernhardt@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Otto Bernhardt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.