Oswald Greim
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oswald Greim zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Frage an Oswald Greim von Norbert S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo,

Die Linke lehnt Kampfeinsätze kategorisch ab. Man spricht von waffenloser Gewalt. Ich denke, dass damit z.B. Wirtschaftssanktionen gemeint sind. Leiden darunter nicht vor allem Kinder und Arme?

Was natürlich richtig ist, dass man Rüstungsexprte verbieten sollte, da stimme ich voll zu.

Meine Frage: Was hätten Sie bei Hitler gemacht, wie hätten sie ihn ohne Waffen bekämpft?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Seltmann,

einer von meinen Onkeln, der sehr in der katholischen Jugend aktiv war, hat sich z.B. geweigert in Hitlers Armee dienst zu tun.

Der von Ihnen genannte Diktator kam durch die Zustimmung der Zentrumspartei und der Bay. Volkspartei an die unumschränkte Macht.

schöne Grüße

Oswald Greim