Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Matthias M. •

Frage an Omid Nouripour von Matthias M. bezüglich Umwelt

Was tun wir gegen Brasiliens und besonderes Bolsonaros Umgang mit dem Amazonas Regenwald? Warum boykottiert die EU noch nicht Brasiliens Wirtschaft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Matthias Medinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bundesregierung sollte im Umgang mit Bolsonaro deutlich machen, dass sie das naturzerstörende Verhalten der brasilianischen Regierung nicht duldet. Ein erster Schritt wäre getan, indem Gelder, die zum Schutz des Regenwaldes gedacht waren, aber nicht für diesen Zweck genutzt wurden, nicht mehr fließen.

Beste Grüße
Omid Nouripour