Omid Nouripour
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Fnovar Pebbx an Omid Nouripour bezüglich Verkehr und Infrastruktur

# Verkehr und Infrastruktur 29. Juli. 2009 - 16:16

Sehr geehrter Herr Nouripour,

am 7 Juni 2009 votierten die Darmstädter Bürger mit 55% der Abstimmenden eindeutig gegen den Bau der geplanten Nordostumgehung.

Da aber 204 Stimmen zum in Hessen erforderlichen Quorum von 25% der Abstimmenden fehlten, gilt dieser Bürgerentscheid als "unecht" gescheitert.
Die Mehrheit der Abstimmenden will diese Strasse nicht, ganz besonders sichtbar an den Abstimmungsergebnissen in den betroffenen Wohngebietenl, obwohl diese ja angeblich entlastende Auswirkungen haben soll.

Wie werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Strasse NICHT gebaut wird?

MfG
Sabine J. Crook

Von: Fnovar Pebbx

Antwort von Omid Nouripour (GRÜNE)

Liebe Sabine,

natürlich werde ich mich - gemeinsam mit den Darmstädter Grünen - dafür einsetzen, dass die unsinnige Nord-Ost Umgehung nicht gebaut wird. Ich bin begeistert über das hohe personelle Engagement von dir und Heidrun.

Lass uns beim unserem nächsten Treffen darüber weiterreden.

Alles Gute

Omid