Oliver Walgenbach
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Walgenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elko S. •

Frage an Oliver Walgenbach von Elko S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Walgenbach,

wie stehen Sie persönlich und wie steht Ihre Partei zur Dichtigkeitsprüfung bzw. Zwangssanierung der privaten Abwasserkanäle bis Ende 2015?

Meines Wissens ist dieses Thema mehrfach kontrovers im Landtag bzw. in entsprechenden Ausschüssen erörtert worden. Die potenziellen Belastungen für die privaten Immobilieneigentümer können immense Höhen erreichen. Gerade die Eigentümer älterer Objekte stellt dies vor große Probleme. Wollen Sie bzw. will Ihre Partei die entsprechenden Gesetzespassagen aussetzen (u. a. Landeswasserschutzgesetz) oder wollen Sie bzw. will Ihre Partei daran festhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Elko Schloßer
(ein besorgter Bürger)

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schloßer,

Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen. Minister Jäger (SPD) setzt alles daran, diese unsinnige Prüfung durchzusetzen. Wir wollen diese Prüfung nicht! Bisher konnten wir sie verhindern und setzen auch unsere ganze Kraft ein, dieses auch in Zukunft zu erreichen.
Wir wollen Bestandsschutz für bestehende Gebäude.

Herzliche Grüsse

Oliver Walgenbach